Pressemitteilung
Moseler: Mülleimer der Bushaltestellen öfters leeren
Bushaltestellen bieten oft ein schmuddeliges Bild
Marienborn. Ortsvorsteher Dr. Claudius Moseler (ÖDP) wünscht sich mehr Pflege der Bushaltestellen und in Zukunft auch der Straßenbahnhaltestellen in Marienborn. „Bushaltestellen bieten oft ein schmuddeliges Bild: In den letzten Monaten ist es zu einer zunehmenden Verschmutzung der Bushaltestellen durch überquellende Mülleimer gekommen.“ Moseler bittet die Bürgerinnen und Bürger, die Mülleimer an den Bushaltestellen nicht für den üblichen Hausmüll zu verwenden. Andererseits fordert er von der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG), den regelmäßigen Turnus beim Leeren der Mülleimer einzuhalten und ggf. auch zu erhöhen. Hin und wieder sind auch die Haltestellenhäuschen beschmiert oder die Beleuchtung defekt. „Immerhin wurde bei entsprechenden Beschwerden zeitnah gehandelt“, lobt Moseler die MVG.
„Insbesondere die Bushaltstellen in der Pfarrer-Dorn-Straße, aber auch Am Sonnigen Hang, müssen hier stärker im Focus sein“, so der Ortsvorsteher. „Auch das Zuparken von Teilen der Bushaltestelle Am Sonnigen Hang sollte von den Fahrern gemeldet werden“, benennt Moseler ein weiteres Problem.
Mit Blick auf die Eröffnung der Straßenbahnlinie zum Lerchenberg im Dezember sollte die MVG an einen tadellosem Anblick auch ihrer vielen neuen Haltestellen interessiert sein.